Home
=> Visionssuche
=> Walk a Way
=> Medizinwanderung
=> Naturübungen und Seminare
=> zur Person
Worum es geht
Termine
Ethische Grundlagen
Impressum
Kontakt
Counter
Datenschutz

Medizinwanderung


Eine einsame Fastenwanderung von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang


Die Medizinwanderung ist eine gute Möglichkeit, die eigene Verbundenheit mit der Natur zu erleben, die Einheit der Natur in uns mit der um uns zu spüren und Klarheit über den Stand der Dinge im eigenen Leben zu gewinnen.

Bei Sonnenaufgang gehst du los, ohne bestimmtes Ziel oder konkrete Aufgabe. Du läßt dich von deiner Intuition führen. Es geht nicht darum, Ausdauer zu beweisen, sondern deine Verbundenheit mit dem Leben um dich herum zu erfahren.
Bis Sonnenuntergang ißt du nichts, aber du nimmst ausreichend Wasser mit.

Nach deiner Rückkehr und dem Fastenbrechen erzählst du die Geschichte deiner Wanderung. Die Erlebnisse und Eindrücke der Wanderung ergeben ein symbolisches Geflecht, in dem sich Themen deines Lebens und Richtungen deiner Entwicklungstendenzen zeigen, Hinweise auf Gaben und Talente, die Raum in deinem Leben wollen.



"Es gibt Zeiten in deinem Leben, da ist es nötig, alles hinter dir zu lassen, Zeit hinauszugehen, um mit Gott, mit der Natur und ihren Wesen allein zu sein..." Steven Foster